TestStand ist ein Testsequenzer, der eine flexible und offene Umgebung für die Entwicklung, Verwaltung und Ausführung von Testsystemen bietet. Je nach Ihren Anforderungen bietet qmt Ihnen Softwarelösungen auf Basis der qmtmesure-Plattform mit einer Integration von TestStand. Diese Basis bereits bewährter Softwarekomponenten aus unserer Softwareplattform beschleunigt Ihre Entwicklungen. Die Testsequenzen können Softwarekomponenten aus mehreren anderen Programmiersprachen integrieren.
qmt hat TestStand in seine Softwareplattform integriert, sodass unsere Kunden von unserer 30-jährigen Erfahrung und Kapitalisierung profitieren können. Unsere Softwareplattform integriert mehrere bereits bewährte, robuste und wiederverwendbare Komponenten. Dieser Ansatz, der auf der Wiederverwendung und der Definition angepasster Architekturen basiert, ermöglicht es, Entwicklungen zu beschleunigen und gleichzeitig robuste Lösungen bereitzustellen.
qmt verfügt über Know-how, um Sie zu unterstützen und Test-, Mess- und Qualitätskontrolllösungen auf Basis unserer Standardplattform bereitzustellen, die jetzt die Verwendung von TestStand-Sequenzen ermöglicht.
In dieser Umgebung können Sie Testsequenzen entwickeln, strukturieren, ausführen und Berichte erstellen. Testsequenzen definieren den Ablauf der Testausführung vom Start bis zur Berichterstellung am Ende der Tests.
Die Testsequenzen können Softwarekomponenten aus mehreren anderen Programmiersprachen integrieren. Die TestStand-Architektur bietet die Tools zum Anpassen der Laufzeitumgebung.
Die schnelle Multithread-Ausführungs-Engine steuert die Entwicklung und Ausführung der Testlösungssequenzen. Das Tool ist daher offen und bietet die Möglichkeit der Konnektivität mit Software- und Hardwarekomponenten nach Bedarf.
TestStand wird hauptsächlich von letzteren verwendet, die Endbenutzer sind. Das Ziel dieser Benutzer ist es, ein Produkt in einem F & E-Kontext oder in einem Produktionskontext zu qualifizieren / zu charakterisieren. In diesem Fall muss die entsprechende Lizenz, die qmt Ihnen zur Verfügung stellen kann, verwendet werden, um Zugriff auf Ressourcen zu erhalten, die auf Ihre Bedürfnisse als Benutzer beschränkt sind: Dieser Aspekt ist wichtig und wirkt sich auf die Kosten Ihrer Lizenzen aus. Der Benutzer beherrscht den Funktionsaspekt des zu testenden Produkts (Prüfling: Prüfling oder Prüfling: Prüfling) und trägt maßgeblich dazu bei, die Testlösung anzugeben, die ihm zur Ausführung der Prüfprotokolle zur Verfügung gestellt wird. Nach unserer Erfahrung kann qmt feststellen, dass Testspezialisten je nach Kenntnisstand des Tools auf zwei Ebenen in TestStand eingreifen können
Der Benutzer hat die Möglichkeit, seine Testsequenzen in TestStand gemäß den Anforderungen seines Testprotokolls zu erstellen. In diesem Fall entwickelt und liefert qmt die personalisierten Tools (die Schritte), mit denen der Benutzer seine eigenen Testsequenzen entwickeln kann. qmt trainiert und unterstützt den Benutzer so, dass er die „Schritte“ beherrscht, mit denen er dann die Testsequenzen strukturiert, um die Funktionen der Testlösung gemäß dem gewünschten Protokoll zu steuern.
Der Benutzer kann keine eigenen Testsequenzen erstellen. In diesem Fall entwickelt qmt die „Schritte“ und die Testsequenzen gemäß den Anforderungen des Benutzers gleichzeitig mit der Montage der Testlösung. Auf Kundenwunsch schult qmt den Benutzer und unterstützt ihn bei der Verwendung von Sequenzen oder beim Entwurf neuer Sequenzen.
Die TestStand-Umgebung ist in unsere qmt- Plattform integriert und bietet die Möglichkeit, Funktionen wie benutzerdefinierte HMIs, Anwendungsprozesse, Signalerfassung und -generierung, Kommunikation und Berichterstellung im gewünschten Format schneller zu implementieren.
Jede Funktion kann unabhängig entwickelt und dann verwendet werden (Schritttyp, Parameterbearbeitung usw.). Dieser Aspekt ist von den Codierungs- und Architekturregeln übernommen, die von den qmt- Entwicklungsteams für ihre Softwareplattform definiert wurden.